Startseite > Marken > TIMBERLAND
TIMBERLAND
 1 Produkte 
SORTIERUNG: 
loading
 
Unsere Topseller von TIMBERLAND
Details
 

Timberland - der Spezialist für Outdoor-Bekleidung


Timberland wurde 1973 vom Amerikaner Nathan Swartz in Boston ins Leben gerufen. Der Fokus der Marke wurde hauptsächlich auf Schuhe und Outdoorwear gerichtet. Noch im selben Jahr der Firmengründung entwickelte der Schuhmacher Swartz gemeinsam mit seinen Söhnen eine neue Technik, mit der er viel Aufsehen erregte. Wasserfeste Schuhe des Labels kamen auf den Markt. 1978 expandierte der Konzern und wurde in "Timberland Company" umbenannt. Das erste Mal produzierte das Unternehmen handgefertigte Sportschuhe. 1988 wurden auch Kleidung und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder eingeführt. Nach und nach wurde Timberland als Schuh- und Bekleidungshersteller weltbekannt.

 

Mit Timberland der Natur ein Stück näher kommen


Was die amerikanische Marke so außergewöhnlich macht, ist die Philosophie des Unternehmens. Schon von Anfang an wird die umweltfreundliche Anfertigung der Artikel hervorgehoben. Das Motto "Make it better" wirbt dafür, dass man seinem Umfeld und der Umwelt etwas Gutes tut. Timberland strebt stets danach, Akzente zu setzen und Differenzen zwischen anderen bekannten Marken hervorzubringen.

Mit den gelben Boots (Yellow Boots), den ersten Schuhen von Timberland, begann der große Erfolg der Marke. Besonders beliebt waren die Schuhe bei Rappern und Hip-Hoppern. Der US-amerikanische Rapper Timbaland benannte sich sogar nach der Trendmarke. Das Sortiment ist heutzutage jedoch so facettenreich, dass jedermann in den Stores und Shops passende Schuhe oder Kleidungsstücke finden kann. Das Prinzip der Strapazierfähigkeit steht bis heute im Vordergrund. Nur hochwertige Materialien und Stoffe werden für die Fabrikation verwendet.

Die Palette von Timberland reicht von Shirts , Sweatshirts, Tops bis zu Schuhen jeglicher Art. Wanderschuhe, Freizeitschuhe und Sandalen sind sehr bequem zu tragen. Denn Techniken und Materialien, die den Tragekomfort positiv beeinflussen, werden immer wieder eingearbeitet. So sind zum Beispiel wasserfeste und robuste Wanderstiefel von Vorteil, um beim langen Tragen einen guten Tragekomfort gewährleisten zu können. Für Damen und Herren bietet Timberland regelmäßig neue Schuh-Kollektionen an. Die "Women´s Earthkeepers, die "Timberland Boot Company" und die "Mountain Atheletics" sind nur wenige Linien des Labels. Diese Kollektionen vereinen alle Besonderheiten von Timberland miteinander.

 

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK