Startseite > Marken > MUSTANG
MUSTANG
 7 Produkte 
SORTIERUNG: 
loading
 
Unsere Topseller von MUSTANG
Details
 
Details
 

MUSTANG - Von der Arbeitskleidung zur Trendmarke

Hinter der Marke MUSTANG steht ein im Jahre 1932 im baden-württembergischen Künzelsau gegründetes Textilunternehmen. Die Gründung des Unternehmens durch Luise Hermann erfolgte aus einer Not heraus. Das Holzgeschäft ihres Ehemannes stagnierte und Luise Hermann hatte die Geschäftsidee, mit sechs Näherinnen praktische und haltbare Arbeitskleidung zu produzieren.

Ab 1945 wurde Luise Hermann von ihrem Sohn und ihrem Schwiegersohn unterstützt. Doch insbesondere der Ideenreichtum des Schwiegersohnes Albert Sefranek sollte für die erfolgreiche Geschichte der Marke MUSTANG ausschlaggebend sein. Denn er war es, der 1948 mit einem amerikanischen GI sechs Flaschen Schnaps gegen sechs "Amihosen" tauschte und damit an die ersten Schnittmuster für Jeans gelangte. Auch ist es ihm gelungen, einen ersten Auftrag über 300 blaue Arbeiterhosen an Land zu ziehen. Der Erfolg der deutschen Jeans zeigte sich schnell. Schon ein Jahr später produzierte das Familienunternehmen als Arbeitshosen oder Campinghosen für Damen getarnte Jeans in Serie.

MUSTANG steht für den Wilden Westen

Erst seit 1958 tragen die Produkte des Unternehmens in Anlehnung an das amerikanische Lebensgefühl den Namen MUSTANG Jeans. MUSTANG Jeans gelten heute als erste echte deutsche Jeans und ihr Erfolg ist nach wie vor ungebrochen.

Anfang der 60er Jahre gelingt dem Unternehmen mit der ersten MUSTANG Stretchjeans der nächste erfolgreiche Paukenschlag. Denn spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde die Damenwelt bei der Marke MUSTANG hellhörig. Nun wurden MUSTANG Jeans salonfähig und aufgrund ihrer robusten Beschaffenheit, Passgenauigkeit und des attraktiven Designs gerne auch im Freizeitbereich getragen. Anfang der 70er Jahre schafft MUSTANG den endgültigen Sprung von der Berufskleidung zur Jeansmode.

MUSTANG - nicht nur die Hose mit dem Pferd

Neben einem breit gefächerten Repertoire an Jeanshosen und Mode für Damen, Herren und Kinder bietet die Marke MUSTANG auch sportliche Schuhe für den Freizeitbereich, Taschen, Gürtel, Accessoires und Parfüms. Das Unternehmen kooperiert zwischenzeitlich auch mit anderen angesehenen Modeimperien, beispielsweise mit Bogner.

Heute kann MUSTANG auf knapp 200 eigene MUSTANG-Stores und neun weltweite Standorte zurückblicken. Hinter dem Erfolg der Marke steht ein ganz einfaches Mittel - Qualität. Denn die Qualität einer MUSTANG Jeans gilt noch immer als legendär. Allein die Tatsache, dass alle Nähte der echten MUSTANG dreifach vernäht werden, gilt als Kriterium für Langlebigkeit. Hochwertige Materialien und moderne Schnitte runden das Erscheinungsbild der MUSTANG Jeans erst so richtig ab.

Alle Artikel von MUSTANG
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK