Startseite > Marken > KAPPA
KAPPA
 6 Produkte 
SORTIERUNG: 
loading
 
Unsere Topseller von KAPPA
Details
 
Details
 

KAPPA ist Sport

Der Sportartikelhersteller KAPPA wurde im Jahr 1967 im italienischen Turin gegründet. Das Markenlogo von KAPPA zeigt zwei sitzende Sportler, die Rücken an Rücken lehnen. Dieses Logo stellt heute weltweit ein Symbol für Fairness im Sport dar. Allerdings rankt um das Markenlogo von KAPPA die Anekdote, dass es wohl eher zufällig entstanden ist, als sich zwei Models während eines Shootings in dieser Position ausruhten.

Nichtsdestotrotz sollte der Name KAPPA noch für Furore sorgen. Denn ab Ende der 70er Jahre wurde KAPPA zum einflussreichen Sponsor für zahlreiche Sportteams. So trugen die Fußball-Jungs von Juventus Turin, A.C. Milan, A.S. Roma und Ajax Amsterdam Trikots von KAPPA. Auch namhafte Leichtathleten, Basketballstars und andere Sportler tragen KAPPA Sportkleidung und Schuhe bei renommierten Wettkämpfen. Seit 2009 ist KAPPA zudem der Ausrüster des deutschen Bundesligavereins Borussia Dortmund.

Die Denker hinter der Marke KAPPA waren immer an Innovationen und Funktionalität interessiert. So wurde die komplette Marke im Jahre 1995 generalüberholt. Das Motto von KAPPA lautete ab sofort "funktionaler Style und modische Sportswear".

KAPPA denkt mit

Ab 1995 wurden somit die KAPPA Trikots körperbetonter und damit modischer. Dies hatte jedoch insbesondere im Fußballbereich seinen ganz eigenen Hintergrund. An den eng geschnittenen KAPPA Trikots konnten sich die Gegenspieler nicht mehr so gut festhalten oder daran rupfen und zupfen. Wenn dies doch einmal ein Spieler versuchte, wurde er schneller vom Schiedsrichter erwischt und entsprechend verwarnt. So hat KAPPA seinen Beitrag zum "Fair Play" geleistet.

Heute bietet das Unternehmen Sportmode und Sportartikel von A bis Z für Damen, Herren und Kinder. KAPPA Produkte eignen sich für alle Bereiche des Sportes und werden auch gerne im Freizeitbereich getragen. Angeboten werden neben KAPPA Trikots auch Shirts, Jacken, Hosen, Sweater und Sportschuhe. Abgerundet wird das KAPPA Sortiment durch Accessoires wie etwa Sporttaschen, Mützen oder Baseball-Caps.

Durch das breit gefächerte Sponsoring sind es insbesondere Fans von Fußballvereinen und anderen Teams, die KAPPA Trikots als Sammlerobjekte begehren oder diese bei Sportveranstaltungen zur Unterstützung "ihres Teams" tragen. Denn auch bei Fußball-Weltmeisterschaften ist KAPPA vertreten, wie etwa mit Trikots der Nationalelf aus Jamaica.

Alle Artikel von KAPPA
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK