Startseite > Marken > GEOX
GEOX
 1 Produkte 
SORTIERUNG: 
loading
 
Unsere Topseller von GEOX
Details
 

GEOX - ein Pseudonym für trockene Füße

GEOX ist eine italienische Modemarke, die sich durch ihr in den 90er Jahren patentiertes Schuhsohlensystem einen Namen gemacht hat. Nur durch Zufall entdeckte Mario Polegato, dass durchlöcherte Schuhsohlen ein besseres Klima in Schuhen entstehen lässt. Das zunächst einfache Prinzip einer mit Löchern versehenen Sohle wurde durch Mario Polegato zu dem heute beliebten Konzept der luftigen, aber dennoch wasserdichten Membransohle weiterentwickelt. Die ersten GEOX Schuhe waren geboren.

Der Vorteil von GEOX Schuhen lag auf der Hand. Die Öffnungen in den Schuhsohlen werden bei Produkten aus dem Hause GEOX dort angebracht, wo nachweislich der Großteil der Schweißdrüsen sitzt. So kann der Schweiß ungehindert nach außen abgeleitet werden und der Fuß bleibt angenehm trocken.

Zunächst arbeitete das Unternehmen für andere renommierte Schuhhersteller, bis im Jahre 1995 die Firma GEOX S.p.A gegründet und die Marke GEOX etabliert wurde.

GEOX - mehr als Schuhe

Schon vier Jahre nach der Gründung war GEOX so erfolgreich, dass das Unternehmen sein Sortiment um die Bekleidungslinie GEOX Apparel erweiterte. Auch hier legt das Unternehmen neben einem ansprechenden Design gesteigerten Wert auf die Funktionalität der GEOX Kleidung. Denn auch hier wurde ein System entwickelt, dass die Thermoregulation und damit das angenehme Klima auf der Haut gewährleistet. Angeboten werden von GEOX Jacken und Mäntel für Damen, Herren und Kinder.

GEOX Produkte eignen sich sowohl für den Freizeitbereich als insbesondere auch für den Sport. Aus diesem Grund stellt das Unternehmen auch GEOX Sportschuhe und GEOX Golfschuhe her. GEOX Schuhe werden dabei mit Gummisohlen oder Ledersohlen angeboten. Bei aller Funktionalität und Passform kommt bei GEOX auch das Design nicht zu kurz, was die aktuelle Damenkollektion mit extravaganten Modellen zeigt. Von hohen Sandalen über leichte Slipper bis hin zum sportlichen Sneaker in unzähligen Farben und Designs bietet GEOX ein breit gefächertes Sortiment. Gleiches gilt auch bei GEOX Schuhen für Herren und Kinder.

Heute kann das an der Börse notierte Unternehmen auf über 1000 Shops zurückblicken. Darüber hinaus darf GEOX sich größtes Unternehmen in Italien nennen, was sich seit Neustem auch in der Formel 1 engagiert.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK