Startseite > Marken > CHIEMSEE
1 2 3 4 5 6
CHIEMSEE
 200 Produkte 
SORTIERUNG: 
loading
 
Unsere Topseller von CHIEMSEE
Details
 
Details
 

CHIEMSEE - von der kleinen Surfschule zur Weltmarke


Die Marke CHIEMSEE hat ihren Ursprung in einer kleinen Surfschule mit Shop am Chiemsee. Dort betrieben die Schüler Martin und Christoph Imdahl ab 1977 ihr kleines, aber feines Unternehmen. Gemeinsam mit dem Surf-Profi Michael Ribolitz und dem Studenten Jörg Kaller gründeten sie 1982 die Marke und das Unternehmen.

In der ersten Zeit wurden von Surfbretter und anderes Zubehör für das Windsurfen produziert und verkauft. Erst gegen 1984 folgte die erste CHIEMSEE-Bekleidungskollektion mit Shorts, Shirts und einer Nylonjacke mit Känguruprint. Ab 1986 bediente CHIEMSEE auch den Bekleidungsmarkt der Snowboarder. Durch ein ausgeklügeltes Marketing- und Sponsoring-Konzept mit Profisportlern aus dem Surf- und Snowboardbereich erhielt die Marke Medienpräsenz und ging auf Erfolgskurs.

Der Erfolg des Unternehmens gipfelte in den 90er Jahren sogar damit, dass Einzelhändler sich zum Vertrieb der Produkte mit Fotos bei dem Unternehmen bewerben mussten. Aus der ursprünglich kleinen Marke CHIEMSEE wurde ein Lifestyle-Label mit Kultstatus.

 


Nicht nur in der Sportszene ist die Marke heute beliebt, auch bei Jugendlichen im Allgemeinen feiert CHIEMSEE große Erfolge. Daher passte das Unternehmen seine Kollektion auch den Ansprüchen der Jugendkultur an. Neben den Sportoutfits wurden viele Kollektionen für den Freizeit- und Streetwear-Bereich angeboten.

  

CHIEMSEE - lässige Komplettoutfits für sonnige Gemüter


Neben den zahlreichen Bekleidungskollektionen von CHIEMSEE vergibt das Unternehmen auch Lizenzen an Hersteller von Kinderkleidung, Brillen, Düften, Kosmetik, Schmuck, Schuhe , Schreibwaren, Socken, Unterwäsche, Gürtel, Handschuhe, Lederwaren, Bettwäsche, Badtextilien und Sportuhren. Damit gewährleistet das Label ein breit gefächertes Produktsortiment.

Die Bekleidungskollektionen für Damen und Herren bestechen durch fröhliche Farben im Surfer-Stil, lässige Schnitte und funktionelle Details. So werden zum Beispiel schnell trocknende Materialien verwandt und praktische Taschen eingearbeitet. Ganz in Anlehnung an den Surfer-Look tragen Hemden, Kleider , Röcke und Shorts oft den typischen Hawaiiprint mit Blumen oder auffällige Karomuster.

Viele Produkte aus dem Hause CHIEMSEE sind "Unisex", also für beide Geschlechter geeignet. Abgerundet wird das Produktsortiment durch eine Kinderkollektion mit Bademoden, Shirts und für die Marke CHIEMSEE typischen Kapuzenpullovern.

 

Alle Artikel von CHIEMSEE
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Details
 
Details
 
Details
 
Details
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK