Startseite > Damen > Mäntel > Pelzmäntel

SORTIERUNG: 
 0 Produkte
 

Leider keine Ergebnisse in der gewählten Kategorie. Bitte treffen Sie eine andere Auswahl.

In dieser Kategorie finden Sie hochwertige Pelzmäntel für Damen. Pelzmäntel sind die weiblichsten und elegantesten Kleidungsstücke, die Damen tragen können. Der Pelzmantel ist für den optimalen Kälteschutz sehr gut geeignet. Der Grund dafür ist seine besondere Eigenschaft.


 
In dieser Kategorie finden Sie hochwertige Pelzmäntel für Damen. Pelzmäntel sind die weiblichsten und elegantesten Kleidungsstücke, die Damen tragen können. Der Pelzmantel ist für den optimalen Kälteschutz sehr gut geeignet. Der Grund dafür ist seine besondere Eigenschaft. Auf der einen Seite wirkt er klimatisierend. Der Pelz speichert die Wärme. Er gleicht sie aber zugleich auch aus. Auf der anderen Seite wird die Feuchtigkeit nämlich an die Umwelt abgegeben und der Pelz ist somit atmungsaktiv. Durch diese besonderen Eigenschaften wird für den Träger des Pelzmantels ein optimal ausgewogenes Verhältnis von Feuchtigkeit und Wärme hergestellt, was das besondere Gefühl beim Tragen eines Pelzmantels erklärt. Heute steht der Pelzmantel noch immer für Attribute wie Eleganz, Macht, Reichtum, Weiblichkeit und Luxus. Jede Dame, die gerne einen Mantel trägt, kann auch einen Pelzmantel tragen. Traditionell ist die Machart eines Pelzmantels: noch immer werden die einzelnen Pelze von Hand aneinander gefügt. Neben den Pelzen selbst ist das einer der Gründe, warum die Damen von Welt für einen Pelzmantel schwärmen. Jeder einzelne Pelzmantel ist ein Unikat und es gibt in der ganzen Welt keinen Pelzmantel wie den anderen. Er ist so einzigartig wie die Dame, die ihn trägt. Pelzmäntel gibt es in den verschiedensten Farben und Fellarten. Pelzmäntel werden aus Lamm, Nerz oder Persianer-Pelz gefertigt. Es gibt aber auch schöne Pelze, welche aus Fellen von Kaninchen, Nutria, Chinchilla oder aus Fuchsfellen gefertigt werden. Hier ist besonders der Pelz des silberfarbenen Polarfuchses gefragt. Auch die Pelze von Biber und Otto finden in der Pelzmode Einsatz. Die begehrtesten Pelzmäntel sind aus Zobel- und Hermelin-Fellen gefertigt. Moderne Pelzmäntel werden heute aus den Fellen von wild lebenden Tieren gefertigt. Für Tierliebhaber gibt es auch gute Imitate aus Webpelz. In der Pelzmode unterscheidet man zwischen der Ton-in-Ton-Fertigung oder der Kombination verschiedener Pelze. Bei Ton-in-Ton-Kreationen werden häufig Pelze der gleichen Pelzart verwendet. Durch diese Methode entsteht ein einfarbiger, eleganter und klassischer Mantel. Moderne Designer verwenden verschiedene Pelze, die sie so kombinieren, dass interessante Effekte entstehen. Helle Farben werden mit Akzenten dunklerer Pelze kombiniert und ergeben so das exotische Pelzmuster, welches viele Damen von Welt so schätzen. Diese Pelze verleihen ihren Trägerinnen etwas animalisches, gefährliches und zugleich sehr sinnliches.
 


 
 
 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK