Startseite > Damen > Kleider > Strickkleider
1 2 3 4 5

Strickkleider

SORTIERUNG: 
 166 Produkte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.
Strickkleider sind besonders in der herbstlichen und winterlichen Zeit die perfekte Alternative zu langen Hosen. Die bekannte Designerin Coco Chanel beschäftigte sich schon in den 1920ern mit Strickkleider, welche in dezenten Farben gehalten wurden und


 
Strickkleider sind besonders in der herbstlichen und winterlichen Zeit die perfekte Alternative zu langen Hosen. Die bekannte Designerin Coco Chanel beschäftigte sich schon in den 1920ern mit Strickkleider, welche in dezenten Farben gehalten wurden und einfache Schnitte hatten - es stand die Betonung des weiblichen Körpers im Vordergrund. Strickkleider gibt es mittlerweile in allen nur erdenklichen Farben, Mustern und Längen - das passende Outfit zu finden, sollte kein Problem sein. Das Image vom Ökolook hat das Strickkleid schon lange verloren und es ist in fast jedem Geschäft zu finden. Ein Strickkleid passt mit den passenden Accessoires zu jedem Anlass, da es sich sowohl elegant als auch leger stylen lässt. Sehr gerne werden die bequemen Strickkleider mit Leggings oder Strumpfhosen kombiniert. Schon durch die Wahl dieser Beinkleidung kann man das Outfit grundlegend verändern. Entscheidet man sich dann für Bikerboots hat man ein eher rockiges Outfit, wählt man jedoch High Heels, hat man schnell ein elegantes Abendoutfit kreiert. Auch im Büroalltag sind Strickkleider mittlerweile normal geworden und eine gute Alternative zu Hosenanzug oder Bleistiftrock. Will man sein Strickkleid verändern, reicht es auch oftmals schon, eine Kette oder einen Schal dazu zu tragen. Man kann mit einem Basicteil somit viele Gelegenheiten und Termine bedienen und ist auch immer schnell fertig angezogen. Ein Strickkleid schmiegt sich eng anliegend an den Körper der Trägerin an und betont ihre Silhouette positiv. Ein tailliertes Strickkleid verbessert diesen Effekt noch. Je nach Strickmuster (von sehr grob bis sehr fein) hat das Strickkleid eine andere Wirkung auf das Umfeld und sagt auch etwas über die Trägerin aus. Spannend sind auch die verschiedenen Schnitte der Kleider - es gibt welche mit Ausschnitt, aber auch solche mit Rollkragen oder sogar kurzen Ärmeln. Strickkleider haben neben ihrem schnellen Stylen auch noch den Vorteil, dass sie einfach sehr bequem sind und man sich herrlich in sie hineinkuscheln kann. Auch wärmen sie sehr gut, wobei sie jedoch nicht nach langweiliger Kuscheldecke aussehen, sondern immer etwas Sexappeal ausstrahlen. Strickkleider haben sich in der Modewelt etabliert und es gibt sie von vielen namenhaften Designern, aber auch von günstigeren Modeketten und auch in Secondhandläden kann man tolle Vintagestücke ergattern.
 


 
 
 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK