Startseite > Damen > Jacken > Blousons

Blousons

SORTIERUNG: 
 2 Produkte
 
 
 
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.
Wer glaubt, der Blouson sei nur ein althergebrachtes Kleidungsstück für wenig modebewusste Männer, der täuscht sich. Blousons liegen gerade bei den Damen wieder voll im Trend, gibt es sie heutzutage doch in einer Vielzahl von Farben und Materialien.


 
Wer glaubt, der Blouson sei nur ein althergebrachtes Kleidungsstück für wenig modebewusste Männer, der täuscht sich. Blousons liegen gerade bei den Damen wieder voll im Trend, gibt es sie heutzutage doch in einer Vielzahl von Farben und Materialien. Die Dame hat also die Qual der Wahl. Eines haben alle Blousons gemeinsam: Sie sind lediglich hüft- oder taillenlang und lassen sich deshalb am besten zu Hosen tragen. Der Blouson ist an den Armen und am unteren Abschluss mit einem elastischen Bündchen versehen, was dem Kleidungsstück seine blusenähnliche Optik verleiht. Üblicherweise wird der Blouson durch einen Reißverschluss geschlossen, was den sportlichen Touch nochmals unterstreicht. Wer die Ansicht vertritt, ein Blouson sei langweilig, der wird beeindruckt sein von den vielfältigen Designs, die es mittlerweile gibt. Absolut angesagt sind Lederblousons. Kombiniert mit einer Jeans unterstreichen sie den sportlich-lässigen Look der Dame. Dabei kommen Lederblousons nicht nur in den klassischen Lederfarben braun oder schwarz daher. Diese Klassiker werden ergänzt durch Blousons in auffälligen Trendfarben wie rot oder lila. Besonders edel wirkt der Blouson, wenn er aus weichem Wild- oder Veloursleder gefertigt ist. Junge Damen entscheiden sich beim Kauf eines Blousons gerne für die Variante der Collegejacke. Diese Blousonart besticht durch ihre Farbkontraste sowie Logos, Stickereien und Embleme, die am Stoff angebracht sind. Vorbild hierfür sind die auf US-amerikanischen Colleges üblichen Jacken, durch deren Tragen die Schüler und Studenten ihre Zugehörigkeit zur jeweiligen Schule zeigen. Für den Sommer oder die Übergangszeit gibt es Blousons aus leichten Stoffen wie Baumwolle oder verschiedenen Mischgeweben. Der Blouson bietet oft eine ganze Menge an hübschen Details. Abnehmbare Kapuzen sind sehr praktisch, machen sie doch ein Reagieren auf sich ändernde Wetterverhältnisse schnell und problemlos möglich. Ein Hingucker sind auch Kragen aus Pelzimitat oder echtem Pelz. Taschen, ob mit oder ohne Reißverschluss, vervollständigen das Bild. Nicht zu vergessen ist der Blouson schließlich auch als Sportbekleidung. Hier ist der Einsatz des richtigen Materials besonders wichtig. Wer beispielsweise segelt, der braucht eine wind- und wasserfeste Jacke, die auch warmhält. Gleichzeitig muss das Kleidungsstück atmungsaktiv sein, damit der Sportler nicht ins Schwitzen kommt und der Tragekomfort des Blousons erhalten bleibt. Aus praktischen Gründen sind Blousons für den Sportbereich oft ohne Reißverschluss, sondern werden einfach über den Kopf gezogen.
 


 
 
 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

OK